Kinderorthopädie

Für unsere kleinen Patienten möchten wir den Besuch beim Orthopäden in Mülheim so entspannt und kindgerecht wie möglich gestalten. Daher haben wir uns auf die altersgemäße Behandlung von Kindern spezialisiert und nehmen uns bei jedem Besuch viel Zeit, um eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen.

Das Ziel der Kinderorthopädie in Mülheim ist die frühzeitige Erkennung von Entwicklungsstörungen sowie Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, die Beurteilung und Behandlung von Fehlstellungen und – falls nötig – die Einleitung entsprechender Therapiemaßnahmen.

In der Wachstumsphase kann durch Früherkennung von Abweichungen und mit individuellen Maßnahmen rechtzeitig möglichen Beschwerden im Erwachsenenalter vorgebeugt werden. Dabei reichen oft bereits kleine wachstumslenkende Maßnahmen aus, um den natürlichen Entwicklungsprozess zu unterstützen.

Bei Säuglingen, Kleinkindern und Kindern liegt es uns als Kinderorthopäden sehr am Herzen, gemeinsam mit den Eltern individuelle und schonende Therapiemethoden zu finden.